21.10.2019 10:00 Uhr25.10.2019 13:00 Uhr

Musik liegt in der Luft!

Bildungstage für Großeltern und Enkelkinder

Bildungstage für Großeltern und Enkelkinder in den Herbstferien
Was wäre eine Welt ohne Musik? Musik verbreitet gute Laune, macht Mut im Dunkeln, verbindet Menschen, erzeugt Harmonien, schafft Verbindung - beim Flashmob, in großen Chören, im Gottesdienst. Musik ist eigentlich immer präsent. Auch hier in Hardehausen wurde und wird viel gesungen - zur Zeit der Mönche genauso wie heute. Thomas Carlyle bringt es auf den Punkt: "Die Musik wird treffend als Sprache der Engel beschrieben."
Diese Herbstferienwoche steht ganz im Zeichen von Musik und Gesang, Experimentieren und Erfinden, Ausprobieren und Entdecken neuer Talente. Denn jeder kann singen - wir probieren das einfach aus. Und wer ein Instrument spielt, bringt es einfach mit (soweit transportabel).
Viele Aktionen unternehmen wir mit allen gemeinsam. Aber selbstverständlich haben sowohl die Kinder als auch die Großeltern eigene Zeiten und Erlebnisräume für sich: die Kinder begleitet von einem kompetenten Betreuerteam, die Großeltern in Zusammenarbeit mit ganz unterschiedlichen ReferentInnen.

Dozierende/r

  • Monika Porrmann (Dipl.-Theologin)