20.09.2019  10:00 Uhr – 16:00 Uhr

Schülerkunstworkshop »Mein Talisman«

Bildhauerei mit Künstlerin Stephanie Schröter

Für Schüler/innen ab 12 Jahre

Jeder von uns hat sicherlich schon einmal einen schönen Gegenstand geschenkt bekommen oder selbst in der Natur gefunden - eine Muschel, einen Stein, ein Holzstück - und diesem eine ganz besondere Bedeutung zugesprochen. Vielleicht weil dieser Gegenstand an eine bestimmte Person erinnert oder an ein Erlebnis, vielleicht aber auch nur, weil der Gegenstand sich gut anfühlt und eine schöne Form und Farbe hat. Dieser Gegenstand wird für uns zum Glücksbringer, zum »Talisman«.
Im Bildhauerei-Workshop mit der Künstlerin Stephanie Schröter kann an einem Tag in der Akademie nach einem ersten Rundgang durch den Park und angrenzenden Wald mit einfachen Materialien und Techniken der eigene Talisman bildhauerisch gestaltet werden. Der Workshop soll die eigenen handwerklichen Fähigkeiten wachrufen und die sinnliche Wahrnehmung stärken und sensibilisieren. Das selbst erarbeitete Werkstück kann am Ende des Workshops mitgenommen (und verschenkt!) werden.

Materialien, Werkzeug und Schutzkleidung werden bereitgestellt

Kosten pro Person: mit Mittagessen, Kalt- und Warmgetränken, Kuchen: 10 €

Begrenzte Teilnehmerzahl