16.10.2019  15:00 Uhr – 19:45 Uhr

Richard David Precht: »Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?«

Der verantwortliche Mensch hat ein Ich und folgt seinen mehr oder weniger gut durchdachten Plänen. Nein, so einfach ist das nicht. In dieser Annahme ist so gut wie alles fragwürdig. Schon die Frage nach einem Ich ist nicht so sicher zu beantworten. Und eine klare und vernünftige Pfadbildung menschlichen Handelns lässt sich ebenso wenig voraussetzen. Und die Verantwortung? Der Philosoph Precht setzt hinter alles ein Fragezeichen. Wir wollen uns das kritisch anschauen.


Teilnahmebeitrag pro Person:
- inkl. Nachmittagskaffee/Abendessen: 20 €

Teilleistungen, die nicht in Anspruch genommen werden, können nicht abgezogen werden, weil die Berechnungen auf einer Pauschalkalkulation beruhen.


Ausfallkosten:
- bei Rücktritt 13 bis 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 50 %
- bei späterem Rücktritt/Nichtteilnahme/vorzeitigem Beenden der Teilnahme: 100 %

Stornierungen sind ausschließlich an das zuständige Tagungssekretariat zu richten und bedürfen der Schriftform.