23.10.2020 16:30 Uhr25.10.2020 13:00 Uhr

Faszination Menschenkenntnis

Mich und andere besser verstehen mit dem Enneagramm

Das Enneagramm beschreibt die verschiedenen Charaktermuster von Menschen und erklärt auf gut verständliche und eindrucksvolle Weise, was in uns selbst und in Beziehungen passiert. So können wir liebevoller und gelassener mit uns umgehen und unsere Potenziale und Begabungen entdecken und leben.

Es geht von neun Grundgestalten der Persönlichkeit aus, die in ihrer faszinierenden Unterschiedlichkeit dargestellt werden. Jedes dieser neun Muster beschreibt, wie Menschen Erfahrungen verarbeiten, Stresssituationen bewältigen und ihr Leben organisieren. Wie ein Spiegel kann es uns deutlich machen,
was wir bevorzugt wahrnehmen und was wir gewohnheitsmäßig ausblenden.

In diesem Seminar wollen wir uns mit Hilfe von Aufmerksamkeitsübungen auf eine erste Spurensuche nach der eigenen Grundausrichtung im Leben begeben.

Dozierende/r

  • Barbara Leufgen (Ass. Agrarwirtschaft, M.A.)