16.04.2021 18:00 Uhr18.04.2021 13:15 Uhr

NEU: Verliebt, Verlobt, Verheiratet - und jetzt?!

Wochenende für jungverheiratete Paare

Die letzten Dankeskarten sind verschickt, die Flitterwochen waren traumhaft und nun kann der Alltag im Eheleben endlich beginnen - aber wie gestalte ich diesen konkret? Das eine oder andere Paar hat vielleicht vor der Eheschließung ein Ehevorbereitungsseminar besucht. In diesem Seminar soll es nun um das konkrete Erleben des Ehesakramentes im Alltag sowie um die Klärung der nun aufkommenden Fragen im neuen Lebensabschnitt gehen.

An diesem Wochenende haben Sie Zeit für:
- Was hat sich durch die Hochzeit verändert - wie wir uns wahrnehmen, wie wir wahrgenommen werden?
- Wir haben um Gottes Segen bei der Eheschließung gebeten - welche Rolle spielt er jetzt in unserer Ehe?
- Welche Rituale können Ankerpunkte für unsere Beziehung sein?
- Wie gehen wir die Familienplanung und eine christliche Erziehung an?
- Wie können wir die täglichen Aufgaben in der Partnerschaft meistern und trotzdem das "frisch verheiratet"-Gefühl beibehalten?

Methodisch wechseln sich die Übungen in Paararbeit, Kleingruppen- und Plenumsarbeit ab. Zudem ist Zeit für Sie als Paar und für den gemeinsamen Austausch fest eingeplant.

Dozierende/r

  • Andreas Riedl
  • Julia Riedl
  • Dr. Andreas Rohde