15.01.2021 17:00 Uhr16.01.2021 17:00 Uhr

Ausfall: Kooperation mit St Hubertus Schützenbruderschaft Oberntudorf

Der Vorstand ist das wichtigste Arbeitsgremium eines Vereins. Hier werden wichtige Weichen für das Programm gestellt, hier wird vorgelebt, wie die Werte des Vereins aktuell umgesetzt werden. Durch sein Verhalten kann der Vorstand Mitglieder motivieren oder abschrecken, kann er als dynamisches Team auftreten oder als Truppe von Einzelkämpfern. Nicht zuletzt die Klarheit von Aufgabenverteilungen fördern oder behindern erfolgreiche Vorstandsarbeit.
Diese und weitere Fragen werden in diesem Seminar, welches in Kooperation mit dem Vorstand der Schützenbruderschaft St. Hubertus Oberntudorf durchgeführt wird, prozessorientiert behandelt. Dabei fließen Impulse zu teamorientierter Führungskultur oder effektiver Sitzungsarbeit in den Workshop ein.

Dozierende/r

  • Stephan Kreye (Dipl.-Theologe, Dipl.-Pädagoge)