22.11.2021 15:00 Uhr26.11.2021 13:15 Uhr

Was für Wunder und Herrlichkeiten tauchten jetzt vor ihren Augen auf... - Eine Reise in die Anderswelt mit Märchen und Kreistänzen

Be-SINN-liche Erfahrungswoche für Erwachsene

Anderswelt - so wird die jenseitige Welt in den Märchen oft genannt. Viele Märchenfiguren müssen in die Anderswelt gehen und dort machen sie ganz besondere Erfahrungen. Manche von ihnen gehen aus eigenen Stücken dorthin, manche werden dorthin verlockt, manche landen ganz unversehens dort, manche bleiben in der Anderswelt, aber die meisten kehren doch wieder in die diesseitige Welt zurück.

Im Seminar werden wir einige Märchenheldinnen und Märchenhelden auf ihrem Weg in die Anderswelt begleiten und ihren Erfahrungen nachspüren. Die Märchenerkundungen werden ergänzt durch einfache gemeinsame Kreistänze sowie meditative und assoziativ-kreative Impulse, die die Bilder und Erfahrungen der Märchen auf ihre Art und Weise vertiefen und ergänzen. So kann die Anderswelt auch uns bereichern und stärken.

Dozierende/r

  • Sabine Lutkat