13.06.2022 09:00 Uhr14.06.2022 15:00 Uhr

Gottes bunter Schöpfungsgarten - Mit der Franz-Kett-Pädagogik GSEB achtsam, wertschätzend und fröhlich das Leben anschauen

"Und er sah, dass es gut war", heißt es im ersten Schöpfungsbericht der Bibel. Was sehen wir, was übersehen wir, was gibt es alles zu entdecken? Die ganzheitlich sinnorientierte Pädagogik nach Franz Kett lädt uns ein, zu schauen, zu staunen, selber schöpferisch zu gestalten und dabei die Beziehung zu sich selbst, zur Natur und auch zu Gott hin weiter zu entwickeln. Inhaltlich werden uns biblische Texte, Naturelemente und Lebensgeschichten begegnen. Entsprechend dem Ansatz der Franz-Kett-Pädagogik arbeiten wir mit kreativen Bodenbildern, mit Verklanglichungen, mit Körperübungen und mit der Fülle der Sprache.

Dozierende/r

  • Barbara Leufgen (Direktorin)