21.01.2022 17:00 Uhr23.01.2022 13:00 Uhr

"Bei mir bist du groß"

Wochenende für Familien zur Vorbereitung auf die Erstkommunion

Familien mit Kindern, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten, sind zu einem gemeinsamen Vorbereitungswochenende eingeladen. Unter dem Motto "Bei mir bist du groß", vielen sicher bekannt durch die Materialien des Bonifatiuswerks, geht es darum, wie der Glaube an Jesus mich stärkt. Wie erleben wir das? Verändert das mein Leben? Generationsübergreifend und methodisch ansprechend für alle werden Antworten auf diese Fragen erarbeitet.
Auch der eigene Lebensweg wird in den Blick genommen: Die Kinder gestalten ihn zusammen mit ihren Eltern. Durch Fotos, Bilder und mit Stiften entsteht ein lebendiger Weg, der zur Erstkommunion führt.
Lieder, Spiele, Elterngespräche und Kinderaktivitäten ergänzen die thematischen Einheiten.
Dieses offene Angebot versteht sich als Ergänzung zu dem, was in den Gemeinden unternommen wird.

Dozierende/r

  • Sonja Wiesner (Mag. Theol.)