17.10.2022  19:00 Uhr – 20:00 Uhr

Gemeinsam gehen und wachsen

Online-Themenabend zu Kirche, Glaube, Sehnsucht & Oasenmomenten - Veränderung kostet Kraft: Welche Möglichkeiten haben wir überhaupt?

An drei Themenabenden möchten wir uns gemeinsam austauschen: Über die Sehnsucht nach einer Kirche, die aus dem Evangelium schöpft und sich für Menschen einsetzt, genauso wie über die kirchliche Realität, die uns einholt. Wir möchten teilen, welche Wüstenerfahrungen und welche Oasenmomente wir erleben, woran wir glauben und was wir verändern möchten.

Methodisch möchten wir uns diesen Themen über die Impulse des Trainingsbuchs nähern. Die Abende bauen aufeinander auf, es ist jedoch auch möglich, nur an einzelnen Terminen teilzunehmen:

26.09.2022: Gemeinsam unterwegs sein - ein Kennenlernen in der Wüste?!
https://www.liborianum.de/programm/l01pbpk01a
17.10.2022: Veränderung kostet Kraft: Welche Möglichkeiten haben wir überhaupt?
07.11.2022: Mein Kirchenbild - den eigenen Antrieb entdecken
https://www.liborianum.de/programm/l01pbpk01c


ZIELGRUPPE
An dem Thema interessierte Menschen.


ZEITPLAN
18:45 Uhr - 19:00 Uhr: Möglichkeit zum technischen Check-In
19:00 Uhr - 20:00 Uhr: Online-Themenabend


HINWEIS
Sie benötigen einen Laptop, PC oder mobiles Endgerät, eine stabile Internetverbindung und ggf. Headset.

Das Prozessteam 2030+ veranstaltet in Kooperation und Trägerschaft des Bildungs- und Tagungshauses Liborianum diese Online-Themenabende.

Dozierende/r

  • Melina Sieker
  • Dominik Kräling