05.08.2022 18:00 Uhr07.08.2022 13:15 Uhr

Hintergrundrauschen - und meine Entscheidungen

Systemaufstellungen und Feldenkrais

Aus den vielen Geräuschen, die uns täglich umgeben, drängen sich immer wieder einzelne Töne in den Vordergrund. Nur das scheint uns im Moment wichtig, beschäftigt uns, nimmt uns in all unseren Gedanken gefangen. Und dennoch können wir uns entscheiden, auch die anderen, die feinen und leisen Töne zu hören. Mit Gelassenheit können wir die gesamte Melodie ohne Bewertung wahrnehmen.

Beide Methoden, sowohl das systemische Stellen als auch die Feldenkrais-Methode, können darin unterstützen, als wahrnehmende Beobachterin und wahrnehmender Beobachter die Melodie des je eigenen Lebens zu erkennen. Bisher unlösbar erscheinende Probleme in uns wichtigen Beziehungen oder auch (innere) Konflikte werden im neuen Zusammenhang hörbar/sichtbar. Die Entwicklung von Lösungs- und (neuen) Handlungsschritten wird möglich. Ich treffe die Entscheidung!

Teilnahmevoraussetzungen sind die aktive Beteiligung an Aufstellungsprozessen und eine normale physische und psychische Belastbarkeit.

Bitte bequeme Kleidung und warme Socken mitbringen.

Dozierende/r

  • Gabriele Heers
  • Inga Juchmann