12.12.2022 15:00 Uhr16.12.2022 13:15 Uhr

NEU: Geh doch mit! - Wanderzeit am Rothaarsteig

Wandern im Winter

"Wer in den Wald geht, ist netter zu den Leuten!" Dieser Gedanke stammt von dem Philosophen Immanuel Kant. Beim Anblick von Natur, Sternenhimmel, Wald, Meer, Berge und Täler erleben wir uns als Teil eines größeren Zusam-menhanges. Macht uns das demütiger, einfühlsamer, menschlicher?

Genießen wir in dieser Woche die Natur im Winterkleid, das miteinander unterwegs sein und die Impulse zum Thema: "Älter werden - gesund und selbstbestimmt leben." Unser Alter bringt viel Positives mit sich, aber auch Fragen und Herausforderungen. Bei dem Thema "Älter werden ..." erfahren wir, was uns guttut und stärkt, was wir uns wünschen und was für ein aktives und gesundes Leben wichtig ist.

Vormittags und nachmittags sind wir unterwegs, die Mittagszeit verbringen wir in St. Bonifatius. Die Touren betragen je nach Wetterlage ca. 10 - 14 km. Kondition, Ausdauer und Trittsicherheit beim Wandern (ggf. Spikes) sind notwendig.

Erleben wir die Woche vor Weihnachten entspannt und erfüllend in einer wunderbaren Natur.

Dozierende/r

  • Elisabeth Völse
  • Barbara Wirsing-Kremser