17.08.2022 09:30 Uhr18.08.2022 17:00 Uhr

Perspektivwechsel - Aus Kundensicht zum erfolgreichen Angebot

Ihre Kunden erwarten von Ihnen heute passgenaue Angebote. Dies beginnt mit überzeugenden Produktideen und reicht bis zur ansprechenden Marketingstrategie.
Der Schlüssel für Ihren Erfolg liegt in dem Verständnis Ihrer Kunden. So gelingt es Ihnen, Ihre Angebote optimal anzupassen. Sie rücken Ihre Alleinstellungsmerkmale in den Mittelpunkt und heben sich damit von Ihrer Konkurrenz ab.
In drei Schritten zum Erfolg:
1. Definition und Clustern Ihrer Zielgruppen sowie Erfassung der relevanten Merkmale
2. Analyse von Erwartungen, Problemen und Wünschen Ihrer Kunden
3. Exakte Anpassung Ihres Angebots an Ihre Zielgruppen
Was Sie mitnehmen:
- ein erprobtes Instrument, dass Sie zuverlässig zu innovativen Produkten und Dienstleistungen führt
- ein Werkzeug, mit dem Sie die Basis für den richtigen Content Ihrer Social-Media-Kanäle legen
- eine innovative und solide Methode, die Sie sicher zum Ziel führt
Die in diesem Workshop verwendeten Tools werden bereits erfolgreich in Wirtschaft, Handel sowie Projekt- und Entwicklungsteams eingesetzt. So gelingt es, konstant immer wieder nicht nur den Kunden, sondern auch deren Bedürfnisse zu hinterfragen und in den Fokus zu rücken. Damit sind Produkte und Dienstleistungen nicht nur attraktiv in den Augen der Kunden, sondern heben sich vom Wettbewerb deutlich ab.
Angesprochen sind Mitarbeitenden in den Bereichen Marketing, Social Media und Öffentlichkeitsarbeit, Referierende in der Bildungsarbeit, Personalverantwortliche, Produkt- und Contententwickler, Ehren- und Hauptamtliche im sozialen und kirchlichen Umfeld.

Dozierende/r

  • Stephan Kreye (Dipl.-Theologe, Dipl.-Pädagoge)