07.09.2022  09:30 Uhr – 17:00 Uhr

Einkehrtag für Frauen: Freude am Glauben

Herzlich laden wir Sie auch in diesem Jahr zu einem Impuls- und Einkehrtag für Frauen in die wohltuende Stille und erholsame Natur der ehemaligen Zisterzienserabtei ein.
"Freude am Glauben" lautet das Thema dieses gemeinsamen Tages unter der Leitung der Theologin Sonja Wiesner und des Seelsorgers Dr. Peter Jochem. Ausgangspunkt ist Psalm 4: "Du legst mir größere Freude ins Herz, als andere haben bei Korn und Wein in Fülle." Mit unterschiedlichen Anregungen und Zugangsweisen nähern wir uns der Frage, was uns am Glauben Freude macht. Wo sind wir froh, weil wir aus dem Glauben leben? Was hindert uns aber auch, fröhlich zu sein?

Dieser Tag bietet neben inhaltlichen Impulsen auch Zeit für Stille und Gebet, Besinnung und Gespräch und schließt mit einem gemeinsamen Gottesdienst.

Dozierende/r

  • Sonja Wiesner (Mag. Theol.)