25.02.2023 09:30 Uhr26.02.2023 12:30 Uhr

»Also sprach Zarathustra«

An diesem Wochenende steht das wohl bekannteste Werk Nietzsches auf dem Programm, seine mit gewaltiger Sprache und großem Pathos vorgetragene Dichtung »Also sprach Zarathustra«. Es enthält einige der zentralen Gedanken Nietzsches, so seine Vorstellung vom »Übermenschen«, von der Bedeutung des Leibes und dem Ja zum Leben, verbunden mit einer harten Kritik religiöser und moralischer Ideale. Dennoch sehen viele in dieser Schrift mehr eine große Dichtung als eine argumentative Philosophie. Wir wollen die Kerngedanken herausschälen und uns wieder zum Mitdenken anregen lassen.


Teilnahmebeitrag pro Person:
- inkl. Verpflegung und Unterkunft: EZ 170 / DZ 157,50 (145,50 / 139,25) €
- inkl. Verpflegung, ohne Unterkunft: 121 €


Teilnahmebeiträge mit Ermäßigung stehen in Klammern. Ermäßigungen sind vorgesehen für: in Erstausbildung Stehende (bis zum 30. Lebensjahr), Studierende (bis zum 35. Lebensjahr), Bundesfreiwilligendienstleistende, Arbeitssuchende und Sozialhilfeempfangende auf Nachweis.


Teilleistungen, die nicht in Anspruch genommen werden, können nicht abgezogen werden, weil die Berechnungen auf einer Pauschalkalkulation beruhen.


Ausfallkosten:
- bei Rücktritt 13 bis 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn: 80 %
- bei späterem Rücktritt/Nichtteilnahme/vorzeitigem Beenden der Teilnahme: 100 %

Stornierungen sind ausschließlich an das zuständige Tagungssekretariat zu richten und bedürfen der Schriftform.

Dozierende/r

  • Prof. Dr. Michael Bösch (Professor für Philosophie an der Katholischen Hochschule Nordrhein-Westfalen, Abteilung Paderborn)