Kapuzinerkeller
Kapuzinerkeller
Kapuzinerkeller

Kapuzinerkeller

Liborianum

Im Kellergeschoss befindet sich der „Kapuzinerkeller“. Er lädt zum gemütlichen Tagesausklang ein, bietet aber auch durch seine gute Anbindung an den Küchentrakt die Möglichkeit, Feiern mit Büffet auszurichten.

Der Kapuzinerkeller besteht aus zwei (hintereinander angeordneten) Gewölberäumen (mit Platz für jeweils rund 30 Personen), einem Thekenbereich und einem Fernsehraum. Die beiden Haupträume des Kapuzinerkellers zeichnen sich durch das alte Gewölbe aus, das ihnen eine gemütliche Atmosphäre verleiht. Modernste Lüftungstechnik und eine hinsichtlich der Akustik sorgfältige Auswahl der Materialien ermöglichen, dass es die Gäste auch bei vollem Keller miteinander „aushalten“ können.

Das „Herzstück“ des Kapuzinerkellers ist der Thekenraum. Er gliedert sich in drei Bereiche: die Theke mit einigen Barhockern, eine Sitzgruppe mit Sofas und Sesseln sowie eine Tischgruppe (mit Sitzbank und Stühlen). Abgesehen von den „Stehplätzen“ bietet dieser Raum Platz für ca. 25-30 Personen. Neben diversen nicht-alkoholischen Erfrischungsgetränken werden verschiedene Biersorten, Weiß- und Rotweine angeboten, die in entsprechenden Kühlschränken in der jeweils angemessenen Temperatur gelagert werden.

Der rechte der vier Kellerräume verfügt ebenfalls über einige Tischgruppen, an denen rund 25 Personen Platz finden. Sollten einmal alle Tagungsräume belegt sein, kann dieser Raum durchaus auch als Kleingruppenraum genutzt werden. Ein großer Wandmonitor bietet allen, die abends noch ein wenig fernsehen wollen, beste Bildqualität.

Weitere Details

Equipment

Theke

Barhocker

Sitzgruppen

Kühlschränke

Wandmonitor