11.04.2018

Künstler Matvey Slavin gewinnt Artist-in-Residence-Stipendium

Akademie Schwerte fördert junge Künstler

Der Künstler Matvey Slavin aus Berlin/Kopenhagen hat das Artist-in-Residence-Stipendium 2018 der Akademie Schwerte zum Jahresthema »emotion - was bewegt« gewonnen. Matvey Slavin wird Anfang Mai das Stipendium antreten und für drei Monate in der Akademie arbeiten und leben. Für September 2018 ist eine Abschluss-Ausstellung geplant, die frühzeitig auf der Homepage und in der Presse angekündigt werden wird.

Der Künstler wurde 1987 in St. Petersburg, in der ehem. Sowjetunion, geboren. 1999 zog er nach Hamburg und schloss dort 2011 ein Studium der Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften ab. Anschließend studierte er Bildende Künste in Wien sowie Malerei in Hamburg. Zurzeit lebt und arbeitet er in Berlin und Kopenhagen.

Im Artist-in-Residence-Programm der Katholischen Akademie Schwerte haben seit 2015 drei junge Künstler/innen erfolgreich ihr Stipendium absolviert. Jeden Sommer darf ein/e Nachwuchskünstler/in drei Monate lang zum ausgeschriebenen Jahresthema ein künstlerisches Projekt mit abschließender Ausstellung konzipieren.

Weitere Infos:

www.akademie-schwerte.de/projekte/artist-residence-stipendium

www.matveyslavin.de

Facebook: www.facebook.com/ArtistInResidenceKAS/

Künstler Matvey Slavin
Künstler Matvey Slavin
In der Akademie Schwerte wird Matvey Slavin drei Monate wohnen und künstlerisch tätig sein
In der Akademie Schwerte wird Matvey Slavin drei Monate wohnen und künstlerisch tätig sein