30.11.2022

Finde deinen Weg - Grundkurs LVH Hardehausen

09.01. 18.02.2023

Der Grundkurs für angehende Betriebsleiterinnen und Betriebsleiter aus den Bereichen Landwirtschaft, Gartenbau und Hauswirtschaft ist seit vielen Jahren ein Highlight in unserem Programm. Dieser sechswöchige Lehrgang richtet sich an junge Erwachsene, die ihre beruflichen und persönlichen Kompetenzen erweitern, Weichen für die Zukunft stellen und dabei Freunde fürs Leben finden möchten. Dementsprechend besteht das Programm aus fachlichen wie persönlichkeitsbildenden Themen.

Zu den fachlichen Programmpunkten zählen u. a. Verhandlungstraining, Mitarbeiterführung, Betriebsentwicklung und Betriebsbesichtigungen. Zur Verbesserung des persönlichen Auftrittes bietet der Kurs Rhetorik, Kniggetraining, Farb- und Stilberatung, Tanzkurs und Lebenszielplanung. Mehrere Tagesexkursionen sowie eine einwöchige Studienfahrt vervollständigen das Programm.

Warum das was für Dich ist?

  • … weil Du die landwirtschaftliche, gärtnerische oder hauswirtschaftliche Ausbildung, Fachschule oder das Studium beendet hast.
  • ... weil Du Dich in einer beruflichen Neuorientierungsphase befindest.
  • … weil Du Dir bewusst sechs Wochen Zeit nehmen willst, um über Deinen persönlichen und beruflichen Weg nachzudenken.
  • … weil Du selbstbewusster auftreten willst.
  • … weil Du Deine rhetorischen Fähigkeiten verbessern willst.
  • … weil Du Lust hast, mit anderen jungen Menschen Erfahrungen auszutauschen, neue Dinge auszuprobieren und Weichen für Deine Zukunft zu stellen.
  • … weil Du eine tolle Gemeinschaft erleben willst, mit einer Menge Spaß und Freundschaften für das ganze Leben.

Dieser Grundkurs war in der Vergangenheit für alle Teilnehmer eine echte Lebensbereicherung.

 

Alles rund um den Hardehausener Grundkurs

An dieser Stelle erhaltet Ihr alle aktuellen Informationen und Neuigkeiten zum Hardehauesener Grundkurs. Außerdem berichten Euch Teilnehmende der vergangenen Grundkurse von Ihren Erlebnissen und Erfahrungen.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Grundkurs LVH Hardehausen
Grundkurs LVH Hardehausen