30.11.2022

Ich bin dann mal offline ... 09.-13.01.2023 St. Bonifatius Elkeringhausen

Seminar zur eigenen Psychohygiene

MO 09.01.2023 15:00 Uhr – FR 13.01.2023 13:15 Uhr

Der Beginn eines neuen Jahres bietet zahlreiche Möglichkeiten, inne zu halten und einen (Neu-)Anfang zu wagen.

Im Berufs-, Arbeits- und Privatleben müssen wir uns vielfältigen Herausforderungen stellen. Zeit wird verdichtet, Anerkennung und Wertschätzung vernachlässigt, Atempausen und wirkliche soziale Kontakte kommen oft zu kurz.

Oftmals fördern wir diese Zerrissenheit, etwa durch unreflektierte Gewohnheiten und Reaktionsweisen und Einstellungen.

In dieser Seminarwoche werden wir uns mit unterschiedlichen thematischen und ganzheitlichen Methoden und Impulsen der Frage: "Was ist wirklich wichtig in meinem Leben" achtsam nähern.

An (mindestens) einem Tag wird Gelegenheit sein, auf ressourcenorientierte Weise intensiv an einem eigenen Thema zu arbeiten.

Alltagserprobte Impulse und Übungen in Verbindung mit individuellen Lösungsstrategien eröffnen neue Wege und Perspektiven.

Ein Seminar für Frauen und Männer, "die es sich wert sind ...", sich jetzt und hier, entscheidend zu begegnen.

Dozent*innen
  • Klemens Reith
  • Angelika Wolter

Veranstaltungsdetails

Kategorien: AWBG-Kurse und Fortbildung
Kosten: 460,– EUR
Maximale Teilnehmerzahl:  14

Hier können Sie sich anmelden