19.09.2020 10:00 Uhr20.09.2020 13:00 Uhr

Landjugend - fit für die Zukunft. Miteinander gestalten

Nicht nur aufgrund der Corona-Pandemie stehen Vereine vor enormen Herausforderungen. Das Verantwortungsbewusstsein verändert sich, die Konkurrenz steigt, neue Mitglieder lassen sich nur schwer gewinnen. Auch junge Vereine bzw. Jugendverbände sind davon betroffen. In Kooperation mit der Landjugend Brilon wird in diesem Workshop vermittelt und gemeinsam erarbeitet, welche Antworten auf diese Herausforderungen möglich sind.
Ziele:
- Klärung: Was können wir gut? Was fällt uns schwer?
- Klärung: Warum gibt es uns eigentlich? Was zeichnet uns aus und warum soll es uns auch in mehreren Jahren noch geben?
- Erfahrung: In einem Team können wir gut zusammen arbeiten und wichtige Ziele erreichen.
- Erarbeitung: Wir entwickeln Regeln für unser Teamwork.
- Erarbeitung: Wir entwickeln konkrete Projekte für das kommende Jahr, die zum Erreichen der Ziele führen.

Dozierende/r

  • Stephan Kreye (Dipl.-Theologe, Dipl.-Pädagoge)