18.10.2021 10:00 Uhr22.10.2021 13:00 Uhr

Der Natur auf der Spur

Bildungstage für Großeltern und Enkelkinder in den Herbstferien

Der Natur auf der Spur sein - das geht in Hardehausen natürlich besonders gut. In diesem Herbst unternehmen wir deshalb ganz viel draußen, und zwar mit Groß und Klein gemeinsam.
Entdeckerfreude ist gefragt! Wir werden uns so manches Naturphänomen mit fachkundiger Unterstützung genauer anschauen, vieles ausprobieren, Erfahrungen von Groß und Klein austauschen. Und dabei erhalten wir handfeste Tipps, was jede und jeder von uns zu einem zukunftsfähigen Umgang mit der Natur beitragen kann, wie wir zu aktiven "Klimahelden" im Alltag werden können.
Es sind verschiedene Programmpunkte vorgesehen, an denen Erwachsene und Kinder jeweils unter sich sind, die Kinder begleitet von einem kompetenten Betreuerteam, die Großeltern in Zusammenarbeit mit Fach-Referent*innen.

Dozierende/r

  • Tasja Hellwig (M. Sc. Agrar, M. Sc. Pferdewiss.)
  • Norika Creuzmann