02.08.2021 17:00 Uhr04.08.2021 13:00 Uhr

"Vertrau mir, ich bin da"

Familien-Seminar zur Vorbereitung auf die Erstkommunion

Familien mit Kindern, die sich auf die Erstkommunion vorbereiten, sind zu einem gemeinsamen Vorbereitungsseminar eingeladen. Unter dem Motto "Vertrau mir, ich bin da", vielen sicher bekannt durch die Materialien des Bonifatiuswerks, geht es um das Wichtigste im christlichen Glauben, die eigene Beziehung zu Gott. Vertraue ich Jesus? Spüre ich, dass er da ist und in meinem Leben wirkt? Generationsübergreifend und methodisch ansprechend für alle werden Antworten auf diese Fragen erarbeitet.
Auch der eigene Lebensweg wird in den Blick genommen: Die Kinder gestalten ihn zusammen mit ihren Eltern. Durch Fotos, Bilder und mit Stiften entsteht ein lebendiger Weg, der zur Erstkommunion führt.
Lieder, Spiele, Elterngespräche und Kinderaktivitäten ergänzen die thematischen Einheiten.
Dieses offene Angebot versteht sich als Ergänzung zu dem, was in den Gemeinden unternommen wird.

Dozierende/r

  • Stephan Kreye (Dipl.-Theologe, Dipl.-Pädagoge)
  • Sonja Wiesner (Mag. Theol.)