04.03.2023  10:00 Uhr – 17:00 Uhr

"Eine feinfühlige Auszeit für dich, für mich, für uns"

Ein ressourcenvoller Austausch und feinfühlige Inputs zum Thema: Hochsensibilität und Hochbegabung!

Hochsensibilität und Hochbegabung - jede für sich und beide gemeinsam - und deren Schnittmengen zeichnen sich durch zahlreiche Facetten aus. Diese Bereiche können beflügeln und bestärken, können aber auch irritieren oder ängstigen.
Haben Sie diese Eigenschaften bei sich oder Ihrem Kind schon wahrgenommen:
Bin ich normal, auch wenn ich hintergründiger, tiefsinniger und komplexer fühle und denke?
Stimmt irgendetwas mit mir, meiner Welt- und Selbstsicht und meiner Wahrnehmung nicht?
Dieses Seminar bietet für Familien die Möglichkeit zum identitätsstiftenden Beisammensein und wertschätzenden Austausch. Teilnehmerinteressen werden aufgegriffen.

Inhalte werden u. a. sein:
- Eigen- und Fremdwahrnehmung: Wie kann ich mich mir selbst und Anderen verständlich machen!
- Wie kann ich schwierige, belastende Erlebnisse trotz Hochsensibilität besser verarbeiten!
- Entspannungspädagogische Interventionen "Mach Dich mal locker!"

Impulsvorträge und Ideenpools - einschließlich der Möglichkeit zu persönlich gestalteter Einbringung und Rückzugsmöglichkeiten - runden den Workshop ab!


Das Seminar findet in Kooperation mit der Praxisgemeinschaft Denklabyrinth Warburg statt.

Dozierende/r

  • Teresa Gockeln (M. Sc. Agrar)