Geistlicher Abend ein voller Erfolg

"Es ist so schön, weil es ganz anders als Kirche ist. Aber es ist doch Kirche" Dieser Satz einer Teilnehmerin beschreibt den geistlichen Abend kurz und prägnant. Bei kalten Temperaturen und einsetzendem Schneefall trafen sich 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des geistlichen Abends im Liborianum.
© J. Schumacher / Dekanat Paderborn
© J. Schumacher / Dekanat Paderborn

Nach einem geistlichen Einstieg, musikalisch untermalt durch die Band „Um Himmels Willen“ verteilten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf die verschiedenen Workshops. Neben kreativen Angeboten, einem Besuch des Diözesanmuseums und spirituellen Angeboten stellte sich auch der Verein Drachenpaten e.V. vor. Den Abschluss bildete ein stimmungsvoller Ausklang in der Kirche, den alle teilnehmenden mit einem persönlichen Marmeladenglasmoment verließen.
Der nächste geistliche Abend findet am 01.03.2026 wieder im Liborianum statt.

Zur Anmeldung

Weitere Einträge

© © Heiko Appelbaum / Erzbistum Paderborn

Liborianum
Zwischen Lernalltag und Krise

Schulpastoral-Kongress beleuchtet gesellschaftliche Missstände im Kontext Schule - ein Rückblick.
© A3pfamily / Shutterstock.com

Liborianum
Online-Forum Kirchenräume kreativ und zielgruppenorientiert nutzen

Wie Kirchenräume zu lebendigen, interessens- und bedarfsgerechten Orten für unterschiedliche pastorale Zielgruppen werden können, zeigte ein inspirierendes Online-Forum mit Beispielen aus vier Gemeinden.
© © Heiko Appelbaum / Erzbistum Paderborn

Liborianum
Zwischen Lernalltag und Krise

Schulpastoral-Kongress beleuchtet gesellschaftliche Missstände im Kontext Schule
Kontakt
bildenundtagen@erzbistum-paderborn.de
+49 5251 121-480