25.07.2018

Ausstellungseröffnung 02.09.2018 "Image Hunter" von Matvey Slavin

Am 02. September ist es soweit, der AIR-Stipendiat der Katholischen Akademie Schwerte eröffnet seine Ausstellung. Nach seinem dreimonatigen Aufenthalt  in Schwerte wird er seine Werke präsentieren. Bereits auf sozialen Medien wie Facebook und Instagram konnte man sich einen ersten Eindruck von seiner Arbeit verschaffen. Als »Image Hunter« macht sich Matvey  Slavin im Dschungel heutiger Bildwelten auf die Suche nach symbolkräftigen Motiven. Er findet sie in den digitalen Weiten des Internets, aber auch direkt am Ort seines Stipendienaufenthalts. Plakative Zeichensysteme aus Werbung und Medien sowie Zitate aus der Kunstgeschichte werden »ausgeschlachtet« und zu einer neuen expressiven Bildkomposition zusammengesetzt.

Ausstellungseröffnung: 02. September 2018, um 16:00 Uhr

Dauer der Ausstellung: 02.09. bis 28.10.2018

Download: Veranstaltungsflyer

Facebook: https://www.facebook.com/ArtistInResidenceKAS/

Instagram: @air_schwerte