17.06.2019

Autorenlesung und Austausch mit Daniel Bogner

„Ihr macht uns die Kirche kaputt…doch wir lassen das nicht zu!“

Kritisch hinterfragt Daniel Bogner die Standards und Strukturen kirchlicher Institutionen, betrachtet diese im Zusammenhang gesellschaftlicher Entwicklungen und vergleicht sie mit unserer demokratisch geprägten Existenz innerhalb einer säkularen Gesellschaft. Zerstörung, Vertrauensverlust und Abhängigkeit sind Stichwörter, die Bogner mit Kirche in Verbindung bringt, daraus jedoch einen konkreten Handlungsbedarf und Perspektiven für die Zukunft formuliert.

Daniel Bogner ist Professor für Moraltheologie an der Universität in Fribourg/CH und als Autor sowie Redaktionsmitglied des theologischen Feuilletons feinschwarz.net bekannt. Sein neues Buch „Ihr macht uns die Kirche kaputt… – … doch wir lassen das nicht zu!“ wird er am 4. Juli um 19 Uhr in der Bonifatius-Buchhandlung in Paderborn vorstellen und die Möglichkeit für Fragen und einen gemeinsamen Austausch eröffnen.

Wann? Donnerstag, 4. Juli, 19 Uhr

Wo? Bonifatius-Buchhandlung, Liboristraße 1, 33098 Paderborn

Eintritt: 5,00 Euro

Anmeldung nicht notwendig!

Daniel Bogner