23.08.2022

Gemeinsam. Vielfalt. Bilden.

Wir haben uns etwas auf die Fahne geschrieben: Gemeinsam. Vielfalt. Bilden.

Menschsein heißt Buntsein und Vielfalt. Die Abteilung bilden + tagen möchte zukünftig noch stärker mit ihren Angeboten zu einer vielfältigen Gesellschaft beitragen und durch ihre Bildungsangebote dazu einladen, sich mit unterschiedlichen Facetten von Vielfalt auseinanderzusetzen.

Dabei wird ein erster Schwerpunkt unseres internen und externen Angebots auch auf der queersensiblen Bildungsarbeit liegen. Die dazugehörigen Angebote finden sich hier auf der Homepage der kefb sowie auf unseren Kanälen und unter dem Hashtag #gemeinsamvielfaltbilden in den sozialen Medien.

Das Leitungsstatement unserer Abteilung finden Sie hier (Link)/Text einfügen.

Besonders hinweisen möchten wir auf das E-Learning „Die Welt ist bunt – Gott sei Dank“ unserer Kolleg:innen aus dem Erzbistum Freiburg!

Hier gelangen Sie zum Kurs.

 

Hashtag: #gemeinsamvielfaltbilden

 

DIE WELT IST BUNT(1)_Erzbistum Freiburg
DIE WELT IST BUNT(1)_Erzbistum Freiburg
CityCard Regenbogenfahne_Thomas Faull_istock
CityCard Regenbogenfahne_Thomas Faull_istock