27.02.2023

Den LEBENsARBEITsBogen spannen, um zu entspannen ... St. Bonifatius Elkeringhausen

Seminar zur eigenen Psychohygiene

Mo 24.04. – Fr. 28.04.2023

Vielfältige Anforderungen oder Konflikte haben meist vielschichtige Ursachen und können uns aus dem Gleichgewicht bringen. Wie kann ich dem begegnen? Wie finde ich eine gesunde Balance zwischen Anspannung und Entspannung? Welche Ressourcen/Potentiale kann ich entdecken und (neu) entwickeln?
Elemente sind thematische und spirituelle Impulse, kreative Ausdrucksformen, wie z. B. Bogenschießen, systemische ressourcenorientierte Zugänge …
An (mindestens) einem Tag wird Gelegenheit sein, auf ressourcenorientierte Weise intensiv an einem eigenen Thema zu arbeiten.
Das Seminar ist ausgerichtet auf das, was wir benötigen, um den Berufs-Alltag zu bewältigen und (neu) zu gestalten.

Kurs-Nr. GP 514, AWBG
Leitung: Richard Gausling (2 Tage), Klemens Reith, Angelika Wolter
Kosten: 500 € (inkl. Kursgebühr, Übernachtung und Mahlzeiten)

Hier können Sie sich anmelden.