08.02.2024

Bergsommer -Wie mir das Leben auf der Alp Kraft und Klarheit schenkt 05.04.2024

Lesung und Austausch mit Katharina Afflerbach

 
Einen Sommer lang wie Heidi und der Alm-Öhi auf einer Hütte hoch oben in den Bergen leben, Ziegen hüten und Kühe melken, wer träumt nicht davon? Die gebürtige Kreuztalerin Katharina Afflerbach hat es gewagt, mehrmals sogar, und ihr Buch „Bergsommer“ wurde zum SPIEGEL-Bestseller.
Katharina Afflerbach ist Bestsellerautorin, freie Texterin, Coach. Mit ihrem Spendenabendessen "Dinner for Life" hat sie eine neue Art der sozialen Begegnung, im doppelten Wortsinn, geschaffen. Die Kölnerin liebt Wandern, engagiert sich für den Umweltschutz und für die Entfaltung der eigenen Potenziale, auch wenn es am allerschwersten ist: nach einem Schicksalsschlag.
»Auf der Alp erlebe ich die Allmacht der Natur mit jeder Faser. Weil ich hier spürbar von ihr abhänge, ganz unmittelbar, jeden Tag.
Vielleicht kann ich jetzt lernen, dass im Leben vieles eben nicht „planbar“ ist, und wenn vielleicht doch planbar, so bleibt es aber doch immer veränderbar, Durchkreuzbar.« Katharina Afflerbach über ihr Buch.

 

Ort: kefb Südwestfalen, Geschäftsstelle Olpe
Bruchstraße 53
57462 Olpe

Beginn: 05.04.2024

Zeit: 18:00 - 20:15 Uhr

Kosten: 8,00 Euro

Dozentin: Katharina Afflerbach

Hier können Sie sich zur Veranstaltung anmelden.

 

 

Bergsommer
Quelle: Canva